Wir sind ein qualifiziertes Berater*innenteam des AWO Kreisverbandes Göttingen e.V.

Inge Mörz (Leitung & Beratung)

Als Dipl.-Sozialpädagogin seit 2001 für die AWO in Göttingen tätig. Durch sozialtherapeutische Arbeit, Beratung und Projekte sind ihr die vielfältigen Lebenswelten und Barrieren Ratsuchender vertraut. Von 2015 bis 2017 leitete sie das inklusive Projekt Kunst.Hand.Werk in Göttingen. Sie möchte weiter Inklusion im Raum Göttingen leben und fördern.

Gabriele Sommer-Aumeier

Geb.1966, systemische Therapeutin und Beraterin (SG), Soziotherapeutin und Tanztherapeutin. Heilpraktikerin (Psychotherapie), seit über 15 Jahren hauptberufliche Tätigkeit in der teilstationären Arbeit, mit chronisch psychisch kranken Erwachsenen. Freiberufliche Tätigkeit in eigener Praxis mit Schwerpunkt Paarberatung, Familiengespräche und Supervision. Dozentin für Systemische Beratung und Therapie am SI-Kassel.

Janosch Mertens

Geb. 1965, Dipl.-Soz.päd./Soz.arb., Reha-Fachkraft, seit 1999 als behinderten Menschen Gleichgestellter hauptberuflich aktiv für die soziale Teilhabe und berufliche Rehabilitation behinderter Menschen schwerpunktmäßig mit chronischen, psychischen Beeinträchtigungen. Seit 2017 Mitarbeiter der AWO in Göttingen.

Sarah Raymaekers

Geb. 1983, hat Sozialwissenschaften studiert, ist seit 2015 bei AWO in Göttingen tätig und hat zuvor das Ladenprojekt Kunst.Hand.Werk mit und für psychisch erkrankte Menschen betreut. “Inklusion ist für mich Vielfalt leben.”

Der Trägerverein

Der AWO Kreisverband Göttingen e.V.
bietet professionelle und kostenlose
Beratung in vielen Lebenslagen an.
• Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche
und Eltern